Fundstück des Monats - Oktober

Die Auflösung des Fundstück des Monats September ist:

 

Jakob und Wilhelm Grimm waren zwei Brüder, deshalb hört ihr auch oft: die Gebrüder Grimm. Sie lebten vor über 200 Jahren und durften - zum Glück für die damalige Zeit - lesen und schreiben lernen. Da sie sich für alte Geschichten und Märchen interessierten, sammelten sie diese und schrieben sie auf. So entstanden die Kinder- und Hausmärchen, aus denen ihr, denke ich, viele Märchen kennt.

Das neue Fundstück des Monats findet ihr hier - dieses Mal etwas verändert!

Puzzelt alle Teile zusammen und findet heraus, was sich dahinter versteckt!

Upps! -  Was ist denn das?

Schreibt mir Eure Lösung ins Gästebuch und ich zeige Euch das ganze Bild im Fundstück des Monats November!

Die Entstehung dieser Homepage wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht!